Schneefräse SG 130 – das Kraftpaket für den Winter

Die Schneefräse SG 130Einige Regionen Deutschlands durften in den letzten Tagen bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf genießen, was den Rest der Bundesrepublik auch dieses Jahr wieder erwartet. Die Rede ist vom Winter. In den Gebirgsregionen hat es vor einigen Tagen nämlich schon zum ersten Mal geschneit. Schnee räumen gehört hier daher für die meisten Bewohner zum Alltag. Wer allerdings nicht mehr mit Schaufel und Straßenbesen im Schneetreiben stehen und sich den kalten Wind um die Nase wehen lassen will, hat Glück.

Denn unsere Schneefräsen sind genau die richtigen Helfer – auch für den schneereichen Winter. Eines unserer Kraftpakete ist die Schneefräse SG 130. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Motor und einem Raupenlaufwerk ist die Schneefräse perfekt für den harten Winter gerüstet, in dem Deutschland von einer dicken weißen Schicht überzogen ist.

Denn die 13 PS der Schneefräse SG 130 wollen gefordert werden. Dank Elektrostart ist die Inbetriebnahme spielend leicht und durch die Einhandbedienung wird der laufende Betrieb deutlich einfacher, als es mancher Skeptiker vielleicht im ersten Moment vermuten mag.

SG 130: Bis 15 Meter Auswurfweite und Griffheizung

Die Schneefräse SG 130 ist ein Kraftpaket, steht für eine hohe Motorleistung, Robustheit und hat Spaß am Winter. Die Schneefräse kann aber noch mehr. Denn in ihr steckt ein 2-stufiger Räumantrieb. Dessen Vorteil liegt auf der Hand – er erreicht Auswurfweiten von bis zu 15 m. Zusammen mit dem drehbaren Auswurfkamin ist die SG 130 flexibel einsetzbar, denn der Schwenkbereich erstreckt sich über 190°.

Unterm Strich ist die Schneefräse SG 130 wie geschaffen für Minusgrade und Schnee. Unterstrichen wird dieser Anspruch nicht nur durch eine Räumbreite von 70 cm, mit der schneefreie Passagen im Handumdrehen entstehen, sondern auch durch die Griffheizung, welche längeres Arbeiten mit der Schneefräse angenehmer macht.

Motor 4-Takt Motor mit 13 PS
Arbeitsbreite 700 mm
Auswurfkamin ja, drehbar
Auswurfweite bis 15 m
Antrieb 5 Vor-; 2 Rückwärtsgänge
Start elektrisch und Handstart
Fräsantrieb 2-stufig
Sonstiges - Gleitkufen,
- Raupenantrieb
- Scheinwerfer,
- Griffheizung
- Kamin verstellbar

Sind Sie auf unsere Schneefräse neugierig geworden? Schauen Sie doch einfach in unserem Onlineshop oder in unserem Showroom in Köln vorbei – unsere Mitarbeiter sind gern für Sie da!

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort